Über SOCACONSULT

In Berlin geboren, wuchs ich später mehrsprachig in verschiedenen Ländern auf. Meine Kindheit und Jugend war geprägt von einem stetigen Wandel der eigenen Lebensumstände sowie interkultureller Auseinandersetzung.

Ich studierte Rechtswissenschaften in Würzburg sowie Hamburg, und entdeckte eine Begeisterung für das Arbeitsrecht.

Nach meiner juristischen Ausbildung stieg ich in den Personalbereich ein, und betreute in den ersten Jahren als HR Generalistin für deutsche Konzerne das Personal derer europäischen Tochtergesellschaften in Spanien, Frankreich, Italien und England.

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

Danach baute ich für weitere europäische Großkonzerne in deren deutschen Niederlassungen den Personalbereich auf und vertiefte mich in verschiedenen Phasen in die Bereiche HR Development, Global Mobility, Recruiting, Employer Branding und Employee Retention.

Parallel dazu begleitete ich mehrere Unternehmen bei Change-Prozessen bzw. digitalen Transformationsphasen.

Zusätzlich hatte ich die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit einem ausländischen Mutterkonzern in dessen lokaler deutschen Tochtergesellschaft ein Compliance-Management zu implementieren.

Zum meinem Beratungsschwerpunkt zählt die Begleitung von Unternehmen in Transformationsphasen, bedingt durch die Digitalisierung, Globalisierung oder eine interne organisatorische Umstrukturierung im Unternehmen selbst.

Zudem übernehme ich regelmäßig als freie Dozentin semesterweise Lehraufträge an verschiedenen Hochschulen in den Fachgebieten digitale Ökonomie und Interkulturalität.

Privat gehören zu meinen größten Leidenschaften das Reisen, das Erlernen neuer Sprachen, die Kunst und der Ausdauersport. Gerne lasse ich einzelne Elemente aus diesen Interessen in meine beraterische Tätigkeit einfließen. Lassen Sie sich überraschen.